Unternehmen

MAXTON wurde 2008 von Profiklarinettisten des ORF-Radiosymphonieorchesters Wien gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Klarinetten-Mundstücken und auf den Handel mit Klarinetten, Saxophonen, Querflöten und Zubehör.

Mit unserem Leistungsangebot, das auch Spezialanfertigungen, Bahnbearbeitungen, Klarinetten-Tunings und Reparaturen umfasst, gehören wir zur Spitze der Branche. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum für Holzblasinstrumente und betreuen vom Musikschüler bis zum Orchesterprofi alle KlarinettistInnen, die auf der Suche nach praxiserprobten und ausgereiften Lösungen sind. Als Künstler fühlen wir uns dem Wiener Klangstil verbunden. Anderen Klangidealen und Musizierstilen begegnen wir mit Neugier und Aufgeschlossenheit. Künstlerisches und musikalisches Erfahrungs- und Expertenwissen zählen zu den Kernkompetenzen von maxton und bilden die Basis für unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Diese haben zum Ziel, die Klarinette in Klang und Spielbarkeit zu revolutionieren. maxton verbindet Tradition mit Moderne, künstlerische Erfahrungswerte mit modernster Technik und setzt dort an, wo das traditionelle Handwerk an seine Grenzen stößt.

 

 

Martin F

Konrad K

Ing. Mag. Martin Fluch

Inhaber, Geschäftsführung

Ing. Konrad Kleemayr

Assistenz Geschäftsführung
 

Ines M

Jasmin Al-Bazzaz

Mag. Ines Miklin

Buchhaltung

Jasmin Al-Bazzaz

Office Management
 

Ola

Jakob K

Ola Oloyede

Werkstatt / Service

Jakob Kraushofer

Werkstatt / Service
 

Bernd H

Mag. Bernd Hrdy

Marketing